Therapiebeschriebe · 03. August 2020
Gepflegte Füsse erleichtern das Gehen. Druckstellen verursachen Schmerzen und das Gangbild verändert sich zum Leidwesen des restlichen Körpers. Mit einem warmen Fussbad werden die Füsse vorbereitet und danach die Nägel gekürzt und gefeilt, damit keine Löcher in den Socken entstehen. Die vorstehenden Nagelhäutchen werden vorsichtig entfernt, sowie die Hornhaut an der Fusssohle oder auf den Zehen. Danach eine wohltuende Fussmassage mit einer pflegenden Fusscreme.
Therapiebeschriebe · 19. März 2018
Heuschnupfen-Zeit, brennende Augen, fliessende Nase, Husten. Was tun? Vielleicht gefällt Ihnen die eine oder andere Möglichkeit.
Therapiebeschriebe · 22. Dezember 2017
Rückenschmerzen durch Bandscheibenabnützung. Tatsächlich so? Mit dem Johanniskrautöl, welches ich bei der Breussmassage verwende, werden die gereizten Nerven beruhigt, die Bandscheiben regeneriert und genährt. Ich bin begeistert über die Erfolge bei meinen chronischen Rückenklienten. Die Muskulatur und das Gewebe werden sehr weich und entspannt. Nervenreizungen verschwinden und die Klienten schlafen wieder viel besser. Genial.