BfB/Feldenkrais

Unsere Bewegungsmuster werden mit zunehmendem Alter immer eingeschränkter. Plötzlich geht die Hocke nicht mehr, aufstehen wird beschwerlich und Bücken auch immer schwieriger. Was ist möglich, welche neuen (alten) Wege lassen sich wieder wecken? Spannend, wenn die Atmung leichter geht, der Arm sich wie von selbst in die Höhe hebt und die Füsse weich und beweglich werden. Durch feine Impulse und Bewegungen erhöht sich die Diversität mit Einfluss auf unser ganzes Leben und unser Sein. Äussere Bewegung wirkt auf die Innere Beweglichkeit.


Wirbelsäulen-Basis-Ausgleich oder Dorn-Therapie

Verspannungen im Körper haben über die Faszienbahnen enorme Auswirkungen auf uns. Durch Ausgleichen des Beckens und der Wirbel werden die Nervenbahnen befreit und die Leitungen fliessen wieder ungehindert. Viele Symptome können durch Spannungen im Rückenbereich verursacht sein. (Diese Therapien ersetzen nie einen Arztbesuch). 

Bei Bandscheibenbeschwerden empfehle ich anschliessend eine Breuss-Massage und Packung mit Johanniskrautöl. Die gereizten Nerven beruhigen sich, das Gewebe wird weicher und die Bandscheiben genährt. 

 

Anwendung bei: Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Arthrose, Fersensporn, Frozen Shoulder etc. 


Massage

Meine Massagen sind aktivierend oder auch beruhigend. Mit meinen Händen fühle ich Dein Gewebe und löse festsitzende Strukturen. Die Durchblutung verbessert sich, Schlacken lösen sich , Faszienverklebungen werden beseitig und bessere Beweglichkeit kann sich entwickeln. Bei Bedarf arbeite ich mit Faszien-Tools oder Schröpfgläsern. Elemente aus dem Fasziendistorsionsmodell  und der Osteopathie wende ich ebenfalls an. 


Energetische Arbeit

Energiefelder erfühlen und ausgleichen ist sehr gut möglich mit der Organetik oder den Händen. Dein gesamtes Energiesystem wird getestet und zeigt belastete Organe oder Felder an. Die Belastungen werden ausgeleitet und harmonisiert. Die Eigenschwingung fördert den Energieanstieg im System und die Selbstheilung wird aktiviert. Gleichzeitig können Intoleranzen, Unverträglichkeiten getestet  und neutralisiert werden. Spannende Ergebnisse sind bei Heuschnupfen entstanden. 

 

Anwendung bei: Dauernder Müdigkeit, Kopfschmerzen, unklare Schmerzsymptomatiken, Verdauungsbeschwerden, Hautprobleme, Schlafschwierigkeiten, Burn Out, Angststörungen uvm.